2018

17.12.2018 - TH Y

Ein Verkehrsunfall im Bereich Fuhrwegen forderte heute unsere Aufmerksamkeit. Zum Glück konnten Passanten den Fahrer befreien so das uns nur die Absicherung der Einsatzstelle und Betreuung des Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes blieb.

10.12.2018 - FEU BMA

Handwerksarbeiten in einem Verbrauchermarkt lösten die Brandmeldeanlage aus. Wir unterstützten bei der Begehung, da die Anlage bereits durch den Betreiber zurück gestellt wurde.

06.12.2018 - TH Y

Zur Unterstützung der FF Trittau bei einem Kind das unglücklich in eine Notlage geriet brauchten wir nicht tätig werden.

27.11.2018 - BE/BA

Heute führten wir eine Brandschutzausbildung bei de Personal einer Seniorenwohnanlage durch.

27.11.2018 - FEU BMA

Auf dem Weg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Trittau wurden wir auf der Anfahrt abbestellt.

22.11.2018 - TH G

Wir wurden als Ergänzugskomponente nach Großensee alarmiert wo ein Linienbus in ein Haus gefahren ist. Wir unterstützten die Großenseer Einsatzkräfte bei ausleuchten und abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Zum Glück bestätigte sich die eingeklemmte Person nicht.

16.11.2018 - BE

Die "Schulis" besuchten die Feuerwehr. Wir zeigten unsere Technik und schulten unsere Aufgaben sowie Verhalten bei Feuer.

14.11.2018 - BE

Ein zweiter Termin im Kindergarten wurde heute durch uns für die Brandschutzerziehung wahrgenommen.

13.11.2018 - TH K

Eine beliebte Einsatzstelle forderte trotz mehrfache Anmerkung beim Landesbetrieb Straßenbau unsere Aufmerksamkeit. Es stand erneut Wasser auf der Straße welches aufgrund voller Körbe in den Abflüssen nicht seinen Weg fand.

13.11.2018 - BE

Brandschutzfrüherziehung im Kindergarten bei der Obstwiese stand heute auf unserem Plan.