2018

14.11.2018 - BE

Ein zweiter Termin im Kindergarten wurde heute durch uns für die Brandschutzerziehung wahrgenommen.

13.11.2018 - TH K

Eine beliebte Einsatzstelle forderte trotz mehrfache Anmerkung beim Landesbetrieb Straßenbau unsere Aufmerksamkeit. Es stand erneut Wasser auf der Straße welches aufgrund voller Körbe in den Abflüssen nicht seinen Weg fand.

13.11.2018 - BE

Brandschutzfrüherziehung im Kindergarten bei der Obstwiese stand heute auf unserem Plan.

11.11.2018 - Feu BMA

Zigerettenrauch löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Wir brauchten zum Glück nicht weiter tätig werden.

 

09.11.2018 - THK AUST

Bei einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Pkw wurden 2 Personen leicht verletzt und 2 Pkw stark beschädigt. Da bei unserer Ankunft noch keine Polizei und Rettungsdienst vor Ort waren übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Medizinische Erstversorgung und Betreuung. Abschließend streuten wir auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützten bei der Beseitigung der Verkehrshindernisse.

04.11.2018 - FEU G

Heute wurden wir zur Unterstützung der FF Grönwohld in die Straße Drahtmühle gerufen , hier sollte es ein Feuer im Dachstuhl eines Beherbungsbetriebes geben. Glücklicherweise stellte sich heraus das es sich nur um einen Schornsteinbrand gehandelt hat den man schnell unter Kontrolle gebracht hatte so das wir nur noch mit Meßtechnik und Wärmebildkamera unterstützen brauchten.

03.11.2018 - NIL

Wir sicherten den Brandschutz während der Veranstltung des TSV Lütjensee auf dem Dorfplatz

03.11.2018 - NIL

Wir begleiteten den Laternenumzug und sicherten diesen gegen den fließenden Verkehr ab.

26.10.2018 - TH K ÖL

Wir wurden zu einer Ölspur nach Grönwohld alarmiert. Bei Ankunft konnten wir aber dann beidrehen da die örtliche Wehr diese Lage alleine in Griff bekommen hat.

19.10.2018 - FEU

Handwerksarbeiten im Keller eines Mehrfamilienhauses gaben Anlass zur Alarmierung. Wir freuten uns in Trittau unterstützen zu können mussten jedoch nicht richtig tätig werden.