2018

17.01.2018 - FEU

Heute wurden wir nach Trittau zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Die FF Trittau bestellte uns jedoch auf der Anfahrt ab so dass wir nicht tätig werden mussten.

09.01.2018 - FEU BMA

Zum zweiten Einsatz ging es nach Trittau in einem Unternehmen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir wurden auf der Anfahrt jedoch abbestellt, da es sich um einen technischen Defekt handelte.

09.01.2018 - KBF Tragehilfe

Wir wurden heute zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst angefordert. Von hier aus Gute Besserung für den Patienten

04.01.2018 - TH K TV

Wir sollten die FF Grönwohld bei einer Türöffnung unterstützen, wurden aber nach kurzer Rücksprache nicht tätig.

03.01.2018 - TH Lenzen

Aufgrund eines technischen Defektes in einer Abwasserleitung staute sich das Wasser im Bereich der Alten Schulstraße zurück. Aufgrund der Menge, die nur eingeschränkt abfließen konnte, suchte sich das Wasser den Weg des geringsten Wiederstandes und lief in den Keller und Garagenbereich eines Mehrfamilienhauses. Die Ehrenamtlichen Kräfte unserer Feuerwehr waren vom 03.01.18 23:20 Uhr bis zum 04.01.2018 um 07:30 Uhr im Einsatz. Es übernahm während der frühen Morgenstunden das THW mit einer Goßpumpe die Lenzarbeiten bis zum späten Vormittag. Danke an alle Einsatzkräfte.