2017

13.10.2017 - TH K / Lenzen

Ein defektes Druckventil in einer Heizungsanlage führte zu einer Wasseransammlung im Keller einer Doppelhaushälfte. Da sich Fahrzeugteile mit Ölanhaftungen im Kellerbereich befanden, wurde ein Keller mit Reinwasser von uns leergepumpt und für die verunreingte Wasserseite ein Spezialunternehmen beauftragt.

12.10.2017 - NOTF TV / TH K

Eine Person war in Ihrer Wohnung gestürzt und kam nicht mehr alleine auf die Beine , wir öffneten die Tür und kontrollierten aufgrund der Meldung eines Kohleofens im Haus mit dem Mehrgasmessgerät, bevor wir die Einsatzstelle dem Rettungsdienst übegaben.

09.10.2017 - FEU

Ein Feuer in einer zu einer Werstatt und Lagerraum umgebauten Garage alamierte heute unsere Einsatzkräfte nach Trittau. Zusammen mit den Kräften aus Trittau, Glinde sowie später Grönwohld und Großensee wurde das Feuer mit 2 C - Rohren im Innen.- und Außenangriff unter Atemschutz bekämpft.

08.10.2017 - TH K

In der Straße Seebergen drohte ein Baum auf ein Haus zu fallen , dieser wurde mit der Unterstützung der FF Trittau gesichert und entfernt.

07.10.2017 - TH K

Auch bei diesem Einsatz handelte es sich um einen Unwetterbedingten Einsatz. Im Bereich der Bushaltestelle Strandweg / Trittauer Straße lagen Äste auf der Fahrbahn.

06.10.2017 - TH K

Bei den drei Eichen hing ein Ast locker in etwa 5 m Höhe. Dieser wurde beseitigt.

06.10.2017 - NIL

Wir sicherten den Brandschutz beim Feuer des Laternenumzuges und unterstüzten die Polizei bei der Absicherung des Laternenumzuges

05.10.2017 - TH K

Einsätze 59 - 63 ; Bäume auf Straße und Äste lose in Bäumen gaben Anlass zur Alarmierung

16.09.2017 - TH K

Ölspur im Bereich der Hamburger Straße , wir haben Erdreich geborgen und der Entsorgung zuführen lassen. Im Zuge des Einsatzes wurde der Straßen.- und Radwegbereich abgestumpft und versucht zu reinigen. Alarmierung durch einen besorgten Bürger und die Polizei.