2014

17.12.2014 - Brandschutzerziehung

Die Grundschule Lütjensee wurde zum Thema "Realbesuch bei der Feuerwehr" ausgebildet und haben uns in der alten Schulstraße besucht.

10.11.2014 - Feuer Groß (Amtsübung)

Feuer im Blutspendedienst in Lütjensee. Zum Glück war es nur eine Alarmübung vom gesamten Amt Trittau. Eine solche Übung mit den Wehren des gesamten Amtes findet einmal im Jahr statt. 

01.11.2014 - Umwelt Land Klein

Eine Ölspur verursacht durch einen defekten Bus zwischen Trittau und Lütjensee. Der Einsatz wurde gemeinsam mit der Polizei und der FF Trittau abgearbeitet.

27.10.2014 - Technische Hilfe

Notfall Tür verschlossen. Jemanden war die Tür zugefallen. Es bestand erhebliche Gefahr durch eingeschaltete Elektro-Geräte.

26.10.2014 - Hilfelstg. Amtshilfe

Tragehilfe für den Rettungsdienst. Nach einem Sturz vom Pferd leistete die FF Lütjensee dem Rettungsdienst Tragehilfe sowie Lotsendienste und unterstützte bei der Versorgung | Einsatz gemeinsam mit dem Rettungsdienst

24.10.2014 - UPKL

Verkehrsunfall mit einer als eingeklemmt gemeldeten Person | Einsatzabbruch für die FF Lütjensee auf Anfahrt | Einsatz gemeinsam mit der FF Grönwohld + RD + Polizei