Sommerfest 2013

Das diesjährige Sommerfest von am Freitag, den 14. Juni und am Sonntag, den 16. Juni statt.

 

 


Freitag gegen 18:00 Uhr, als das Sommerfest offiziell losgehen sollte, brach der Himmel über Lütjensee nieder. Es regnete bis ca. 19:20 Uhr. 

Trotz des vielen Regens kamen unzählige Dorfbewohner und Gäste in die Alte Schulstraße. Dort konnten Sie viele Leckereien zu sich nehmen. Es wurde gegrillt, es gab wieder die leckeren Lütjensee-Burger, die Pilzpfanne und Pommes durften ebenso wenig wie die Crêpes fehlen. Die Getränkestände vom TSV-Lütjensee und der Freiwilligen Feuerwehr waren gut besucht.

Als auch das Wetter wieder trockener wurde, konnten man bildlich zusehen, wie sich die Veranstaltungsfläche füllte. Dank des DJs (andree-event) und der guten Stimmung, war der anfängliche Schauer vergessen und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Am Samstag wurde vom LIONS-CLUB das Drachenbootrennen durchgeführt. Während dessen trafen sich TSV und Feuerwehr und bauten die Veranstaltungsfläche in der Alten Schulstraße um, damit am Sonntag das jährliche Frühschoppen stattfinden konnte.

Der Frühschoppen wurde von den "Just for Fun Singers" und den Tanzfeen des TSV-Lütjensee begleitet. Die Gäste konnten sich wieder an den bereitgestellten Leckereien satt essen und gemütlich in den Sonntag starten.